Mitgliederversammlung 2016

Am 09.12.2016 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hemme statt.

Nach kurzer Begrüßung der Ehrenmitglieder durch unseren Wehrführer Siegbert Peters, bat er, vor Abarbeitung der Tagespunkte, zu dem heutigen obligatorischen Grünkohlessen.

Anstehen zum Grünkohl

Anstellen zum Grünkohlbuffet

Frisch gestärkt, eröffnete Wehrführer Siegbert Peters durch Begrüßung aller Kameraden/innen die Versammlung und übergab das Wort an seinen stellvertretenden Wehrführer Kai Olausson, der die Anwesenheit der Mitglieder feststellte.

Es wurde durch eine Schweigeminute an die im Jahr 2016 verstorbenen Kameraden gedacht.

Nun hatte das Ehrengericht das Wort, welches aber keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden hatte.

Als nächsten Punkt, verlas unsere Kassenwartin Yvonne Kögebehn den vorläufigen Kassenbericht.Sie berichtete auch über die geleisteten Spenden. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an die bekannten und unbekannten Spender.

Siegbert Peters teilte mit, dass 2017 durch die Gemeinde alle Kameraden mit den Norm-Stiefeln ausgerüstet werden.

Bis auf Jörg Witte, Yvonne Kögebehn und Kai Olausson bat unser Wehrführer alle anderen Kameraden aufzustehen, um die drei für ihr regelmäßiges Erscheinen in 2016 an den Diensten, mit einem dreifachen ''Gut Wehr'' zu ehren.

Als nächstes wurde über die Mitgliederwerbung, die durch einen Infoabend im September, welcher sehr gut besucht war, berichtet. An diesem Abend hatten sich 12 Hemmer entschieden der Freiwilligen Feuerwehr Hemme beizutreten. Nach erfolgreicher Teilnahme an dem ersten Lehrgang Truppmann I, ist man dem Ziel der erforderlichen Personalstärke wesentlich näher gekommen.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an die Ausbilder und Helfer, ohne die dieser außerplanmäßig stattfindende Lehrgang nicht möglich gewesen wäre.

Am 07.05.2017 wird es einen Tag der offenen Tür geben und am 01.07.2017 ist die 800 Jahr Feier der Gemeinde Hemme. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Rehm-Flehde-Bargen hat uns wieder zum Boßeln eingeladen, näheres wird im Januar bekannt gegeben.

Es wurde auch unsere Homepage angesprochen, die Jörg Witte bis jetzt alleine zu bewältigen hatte, was aus zeitlichen Gründen nicht immer machbar war. Es haben sich zwei Kameraden bereit erklärt, ihn tatkräftig zu unterstützen.

Ansprechpartner sind:

Jörg Witte, Kai Peters und Andrea Vorpahl

Wir versuchen die Homepage so aktuell wie möglich zu halten.

Am Samstag 17.12.2016 findet um 14.30 Uhr das Kaffeetrinken der Ehrenmitglieder statt.

Siegbert Peters wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch und übergab das Schlusswort an Kai Olausson.

Kai bedankte sich nochmal bei allen Helfern, die bei dem Truppmann I  Lehrgang, für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Er erwähnte auch nochmal den erfreulichen Zuwachs neuer aktiver Mitglieder.

Es wurde berichtet, dass die Gemeinde für 10 Kameraden die neuen Schutzanzüge anschaffen wird.

Bevor Kai die Versammlung schloss, meldete sich Jens Preusler zu Wort.

Er bedankte sich bei der Wehrführung und den Ausbildern ohne die der außerplanmäßige Truppmann I Lehrgang nicht hätte ausgeführt werden können.

Der stellv. Wehrführer wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

nach einen kräftigen dreifach ''Gut Wehr'' schloss er die heutige Versammlung.

Auch ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Andrea Vorpahl