Aktuell

Hemmer Weihnachtsmarkt 2016

 

 

Am 04.12.2016

verwandelte sich der Tankshop-Hemme für ein paar Stunden

in den Hemmer Weihnachtsmarkt.

  

 

Auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt konnte man neben dem obligatorischen Weihnachtsbaum auch Artikel verschiedener Handwerkskünstler (u.a. Metallkunst, Brandmalerei und Handarbeitskunst) bestaunen und natürlich erwerben.

    

 

An unsere Kleinen wurde natürlich auch gedacht. Es gab für die Kiddies eine kleine Bastelecke, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

 

Für das leibliche Wohl haben einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hemme gesorgt.

Mit Bratwürsten, Fleisch und Pommes haben sie die Weihnachtsmarktbesucher versorgt, so dass diese sich gut gestärkt in das Getümmel stürzen konnten.

 

Eins darf auf einem Weihnachtsmarkt nicht fehlen!!! Glühwein natürlich. Den gab es neben Kakao und Apfelpunsch in der Halle, wo man sich dann auch gemütlich auf die Bänke setzen konnte um einen netten Klönschnack zu halten.

Auch an die Leckermäuler war gedacht. So konnte man leckere, frisch zubereitete Waffeln zum Heißgetränk genießen.

 

Wie bereits in den Vorjahren wurde auch an den guten Zweck gedacht und so wurden Spenden für die DGzRS (Deutsche Gesellschsft zur Rettung Schiffbrüchiger) gesammelt.

Abschließend gesagt war es ein schöner (nicht nur wegen des Wetters) und erfolgreicher Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es dann wieder heißt: Der Hemmer Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

 

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an die Ausrichter und die vielen Helfer, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest    

  

 

 

Andrea Vorpahl