Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag den 24.02.2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hemme statt.

Der Wehrführer Siegbert Peters eröffnete die Versammlung und begrüßt die Ehrenmitglieder die geladenen Gäste sowie den Großteil der aktiven Kameradinnen und Kameraden. Nach der Eröffnung und Feststellung der Anwesenheit, wurde den verstorbenen Kameraden gedacht, bevor die Berichte vom Schrift- und Kassenführer sowie der Wehrführung vorgetragen wurden. Die Berichte vom Funk- und Atemschutzgerätewart sowie vom Sicherheitsbeauftragten folgten.

Bei der Aufnahme neuer Mitglieder nach dem absolvierten Probejahr wurde Katharina Peters einstimmig in die Wehr aufgenommen.

Gemäß dem geänderten Brandschutzgesetz wurde ein stellv. Kassenwart gewählt. Kevin Reusch besetzt nach einstimmigem Votum diesen Posten. Einstimmig wurde auch Uwe Stolz in seinem Amt als Gerätewart wieder gewählt und bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung wurden Ralf Erp und Uwe Stolz mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber (am Bande) für 25 Jahre im aktiven Dienst vom Amtswehrführer Max Thiessen-Ploog ausgezeichnet.

Jürgen Ehlers und Patrick Holm wurden zu Oberfeuerwehrmänner befördert. Jörg Witte und Peter Samulat wurden für 10 bzw. 20 jährige Mitgliedschaft  in der Feuerwehr Hemme geehrt.

Die geladenen Gäste überbrachten Grüße und Glückwünsche an die geehrten und Beförderten und bedankten sich für die Einladung.

Zum Schluss richtete unser stellvertretender Wehrführer Kai Olausson noch ein paar Worte an die Kameraden und Gäste und erklärte die Versammlung nach einem dreifachen ''Gut Wehr'' um 21.35 Uhr als beendet.