Mitgliederversammlung 2018 am 07.12.2018

Am Freitag Abend eröffnet Wehrführer Siegbert Peters um kurz nach 19:00 Uhr die diesjährige Versammlung und begrüßt die anwesenden Ehrenmitglieder und insgesamt 33 Aktive der Wehr.

Nach der Begrüßung erfolgte zunächst das obligatorische Grünkohlessen bevor in die Tagesordnung der Versammlung eingestiegen wurde.

Das Ehrengericht erhält das Wort und berichtet von keinen Vorkommnissen im vergangenen Jahr. Es folgten die Wahlen. Michaela Wiese und Jörg Witte geben ihre Posten als stellv. Gruppenführer ab. Als Dank und Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit erhielten die beiden ein Präsent. Daraufhin erfolgte die Wahl zu einem neuen stellv. Gruppenführer. Hier erhielt Malte Hammann die meisten Stimmen und nahm anschließend die Wahl an.
Es erfolgte die Wahl zu einem zweiten Gerätewart. Hier konnte Leon Grubbe die meisten Stimmen verbuchen und nahm die Wahl ebenfalls an.

Unter Verschiedenes wurden noch einige Dinge für das kommende Jahr bekannt gegeben und die Kameraden mit einer Dienstbeteiligung von 100 % erhielten als Anerkennung eine Mettwurst. Der stellvertretende Wehrführer Kai Olausson berichtet von einer guten Dienstbeteiligung im Jahr 2018.

Unser Pastor und Kamerad Wolfgang Lange wünscht das Wort und bedankt sich für die jahrelange Unterstützung, beispielsweise beim Laternenumzug, und bestellt die besten Grüße des Kirchenvorstandes. Wolfgang ist nicht mit leeren Händen gekommen und übergibt der Wehrführung einen kompletten Satz neuer Ärmelabzeichen für unsere Jacken für die wir uns auch auf diesem Wege herzlich bedanken.

Mit einem dreifachen „Gut Wehr" schließt der stellvertretende Wehrführer Kai Olausson um 21:10 Uhr die Versammlung.