Aktuell

Das 2. Strassenbosseln der Freiwilligen Feuerwehr Hemme

Freiwillige Feuerwehr Hemme vs. Freiwillige Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen

 

Am 20.07.2019 fand das 2. Strassenbosseln in Hemme statt.

Es waren acht Mannschaften am Start.

Ein besonderes Augenmerk ging an die Feuerwehr Hemme und Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen, die hier um den Pokal der beiden Wehren spielten.

 

Um 14.00 Uhr begaben sich die teilnehmenden Mannschaften an den Start, wo der Bürgermeister Piet Witt alle begrüßte und ein gutes Gelingen und viel Spass wünschte.

  

Der wieder extra angereiste Schiedsrichter Hans-Hermann Ohm, vielen Dank an dieser Stelle, erklärte den Teilnehmenden die Spielregeln des Strassenbosseln.

Dann fiel der Startschuss....

Bei Anfangs gutem Wetter, ging es entlang der Dorfstrasse in Richtung der Hemmer St.Marien-Kirche.

  

Nach einem kleine Stop, begaben sich die Spieler wieder zurück.

Wie im letztem Jahr musste dann auf halber Strecke wegen des Unwetters das Spiel vorzeitig beendet werden.

Es wurden trotzdem die Punkte ausgezählt, so das es zum Ende einen Gewinner gab und das war die Mannschaft der Gemeindevertreter. Den zweiten Platz holte sich die Freiwillige Feuerwehr Hemme. Der dritte Platz ging an die Mannschaft des Sportverein Hemme.

Den Pokal der beiden Wehren, holte sich in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Hemme, herzlichen Glückwunsch.

Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, es hat viel Spaß gemacht.