Aktuell

Mit der Feuerwehr nach Hamburg

"So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen"

Am 10.08.2019 reisten wir am frühen Morgen mit dem Reisebus nach Hamburg.

Das Wetter meinte es heute gut mit uns, so das wir froh gelaunt bei Sonnenschein nach ca. 1 3/4 Stunden in Hamburg bei der Speicherstadt ankamen.

Unser erstes Highlight am heutigen Tage begann im Miniaturwunderland.

Eine fantastische Reise durch viele Länder und Städte die detailgenau in Kleinarbeit nachgebaut und dargestellt wurden.

 

Die Zeit dort verging wie im Fluge.

Nach der Besichtigung hatten wir Zeit an den Landungsbrücken zu schlendern und uns mit leckeren Fischbrötchen etwas zu stärken.

Danach ging es gegen 13.00 Uhr zu der Barkasse womit wir zu einer tollen Hafenrundfahrt starteten.

Durch die Speicherstadt entlang der Elphie, konnten wir uns auch an den festgemachten Kreuzfahrern und anderen Containerschiffen erfreuen.

   

Danach ging es mit unserem Bus zu einer Stadtrundfahrt, wo uns durch eine Stadtführerin die Stadt Hamburg mit ihrem Wissen näher gebracht wurde.

Zwischendurch konnten wir uns am Ufer der Außenalster mit einem leckerem Eis erfrischen.

Gegen 17.00 Uhr ging es wieder Richtung Hemme, wo wir den Tag und dieses heutige einmalige Erlebnis bei Grillfleisch, Grillwurst und Salat Revue passieren lassen konnten.

Es war ein sehr sehr schöner Tag, der uns Dank der Spenden der Gemeinde, die die Kosten für den Bus übernommen hat und der Bürgerwindpark der die gesamten Kosten des Tagesablauf übernommen hat. Vielen vielen Dank dafür, ihr habt uns einen unvergesslich schönen Tag beschert.

Ich denke, ich spreche hier im Namen aller die an diesem Tag teilgenommen haben.

 

 

 

Andrea Vorpahl