Veranstaltungsberichte

Gemütliches Kaffeetrinken in Hemme

Am 19.11.22 trafen sich die Ehrenmitglieder und Altgedienten sowie Hinterbliebene der Freiwilligen Feuerwehr Hemme zu einem gemütlichen Nachmittag im Feuerwehrgerätehaus.

Wehrführer Kai Olausson begrüßte rund zwanzig Ehrenmitglieder sowie den Vorstand und Festausschuss mit dankenden Worten.

 Nach einem leckeren Kaffeetrinken mit Kuchen und so mancher Nascherei erzählte Pastor Lange spannende Geschichten und es wurden im Anschluss einige erfolgreiche BINGO-Runden gespielt, die etliche glückliche Gewinner , der zuvor vom Festausschuss besorgten Geschenke, hervorbrachten.

Nach einem üppigen Schnittchenbuffet ließ man den rundum gelungenen Nachmittag bis hin in den Abend gemeinsam ausklingen und Kai Olausson blickte dankbar und zufrieden zurück.

Laternelaufen 2022 in Hemme

Am 11.11.22 trafen sich rund dreißig Kinder mit ihrer Laterne und ihren Eltern in Hemme an der St. Marienkirche.

Während der Vorbereitungszeit ging der Melder der Freiwilligen Feuerwehr, welche sich aber dennoch rechtzeitig zum Laternelaufen wieder einfand.

Gemeinsam ging es mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Lunden , Beleuchtung durch die Fackeln der Jugendfeuerwehr Lunden und der Freiwilligen Feuerwehr Hemme zum Sportplatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Hemme hat dort für alle Teilnehmer Getränke und Grillwurst vorbereitet. Die Kosten hierfür übernahm die Kirchengemeinde.

Die Gemeinde Hemme hielt Naschitüten bereit und so ließ man das Laternelaufen in gemütlicher Runde ausklingen.

Ausserordentliche Mitgliederversammlung 12.10.2022

Am Mittwoch den 12.10.2022 fand für die aktiven Kameraden und Kameradinnen eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Grund hierfür waren die anstehenden Wahlen der neu zu besetzenden Posten.
Diese waren Kassenwart, stv.Kassenwart und Funkwart.
Kassenwartin war bis zu diesem Zeitpunkt Yvonne Olausson, der Stellvertreter Kevin Reusch.
Neu gewählt wurden zur/zum:
Kassenwartin - Brigitte Schröder
Stv.Kassenwart - Thomas Schulze
Funkwart - Helge Witthohn
Wir gratulieren den neuen Funktionsträgern und wünschen allen viel Freude bei den neuen Aufgaben.
Foto v.L.: Kai Olausson, Brigitte Schröder, Thomas Schulze, Yvonne Olausson, Kevin Reusch

Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr im Amt Eider

In der Zeit vom 24. Oktober bis 12. November fand der diesjährige Truppmann ΙΙ Lehrgang vom Amt Eider unter der Leitung von Ausbilder Hanno Rüsch, Jan Siehl und Hauke Boyens statt.

 

35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen an insgesamt sieben Tagen in Hemme zusammen, um den theoretischen und praktischen Teil des Lehrgangs erfolgreich zu absolvieren. Der Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Hemme unter Wehrführer Kai Olausson sorgte während des gesamten Lehrgangs für das leibliche Wohl aller Teilnehmer, Ausbilder und Gäste. An den langen Ausbildungstagen wurden alle Teilnehmer zusätzlich mit einem üppigen Mittags- und Kuchenbuffet versorgt und konnten sich für ihre Prüfungen stärken.

Bei Kaffee und Kuchen fand der Lehrgang am 12. November 2022 nach Aushändigung der Urkunden und abschließenden Worten der Ehrengäste einen gelungenen Abschluss und zufriedene Teilnehmer.

Das Amt Eider freut sich nun über 35 neue Einsatzkräfte. Kai Olausson fand als Ausrichter des Lehrgangs dankende Worte und die neuen Feuerwehrmänner und -frauen wurden mit einem dreifachen „Gut Wehr“ aufgenommen.

6 Meilen Marsch in Kleve

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand der 6 Meilen- Marsch in Kleve statt.

Nachdem wir uns bei Kaffee und belegten Brötchen reichhaltig gestärkt hatten,

begann nach dem Regenschauer unser Marsch.

 

Bei dem dann anhaltendem heiterem Himmel, genossen wir die Natur und die schöne Gemeinschafft.

Viele tolle Gespräche, Spaß und Freude waren unsere Begleiter.

Pünktlich zu den erneuten Tropfen aus den dunklen Wolken waren wir am Ziel angekommen...

Perfektes Timing.

Im Anschluss verbrachten wir bei leckerem gegrillten noch ein paar gesellige Stunden..

Ein großes Dankeschön an die Kameraden und Helfer der freiwilligen Feuerwehr Kleve.

 

  • 1
  • 2