Veranstaltungsberichte

Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr im Amt Eider

In der Zeit vom 24. Oktober bis 12. November fand der diesjährige Truppmann ΙΙ Lehrgang vom Amt Eider unter der Leitung von Ausbilder Hanno Rüsch, Jan Siehl und Hauke Boyens statt.

 

35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen an insgesamt sieben Tagen in Hemme zusammen, um den theoretischen und praktischen Teil des Lehrgangs erfolgreich zu absolvieren. Der Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Hemme unter Wehrführer Kai Olausson sorgte während des gesamten Lehrgangs für das leibliche Wohl aller Teilnehmer, Ausbilder und Gäste. An den langen Ausbildungstagen wurden alle Teilnehmer zusätzlich mit einem üppigen Mittags- und Kuchenbuffet versorgt und konnten sich für ihre Prüfungen stärken.

Bei Kaffee und Kuchen fand der Lehrgang am 12. November 2022 nach Aushändigung der Urkunden und abschließenden Worten der Ehrengäste einen gelungenen Abschluss und zufriedene Teilnehmer.

Das Amt Eider freut sich nun über 35 neue Einsatzkräfte. Kai Olausson fand als Ausrichter des Lehrgangs dankende Worte und die neuen Feuerwehrmänner und -frauen wurden mit einem dreifachen „Gut Wehr“ aufgenommen.