Veranstaltungsberichte

Westküstenmarsch in Haselund 2017

 

Bei schönstem Sonnenschein, hieß es am 03.09.2017 auf nach Haselund zum 40. Westküstenmarsch der Feuerwehr.

Auch die FF Hemme war mit einer Mannschaft vertreten.

Um 8.00 Uhr ging es dann vom Gerätehaus der FF Hemme los in Richtung Haselund um dort den 10 Kilometer Marsch anzutreten.

Nur noch schnell melden und dann sind wir los marschiert. Eine kleine Stärkung zwischendurch durfte natürlich nicht fehlen, schliesslich wollten die 10 Kilometer auch geschafft werden.

Nach 2 Stunden und 18 Minuten sind wir dann geimsam durch das Ziel marschiert.

Danach konnte man sich mit Erbsensuppe wieder stärken. 

Es war ein schöner gelungener Vormittag in einer wunderschönen Landschaft.

Sehr beeindruckend für mich war es, soviele Feuerwehrfrauen/männer, ca. 700 an der Zahl, auf einmal zu sehen. Ein Bild welches man nicht so schnell vergisst.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Haselund für das Organisieren und Ausrichten dieser Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Westküstenmarsch 2018 der dann in Kleve sattfinden wird.