eiko_icon Geschäftsgebäude in Brand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 485
Einsatzort Details

Datum 04.09.2019
Alarmierungszeit 11:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hemme

Einsatzbericht

Am Montag ist der Bereitschaftszug, dem unserer Rüstwagen zugehört, nach Marne zu einem Großfeuer alamiert worden.

Dort ist am Nachmittag ein Feuer in einem Juweliergeschäft ausgebrochen. Aufgrund der Wetterlage und der extrem engen Bebauung in der Innenstadt war eine große Anzahl von Atemschutzträgern zu Brandbekämpfung notwendig.

Gegen 23:00 Uhr waren die ausgerückten Kameraden wieder eingerückt. Insgesamt waren an dem Tag ca. 220 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz. Neben den freiwilligen Feuerwehren aus Marne und der Umgebung waren die Breitschaftszüge, der LZ-G Dithmarschen und die Werkfeuerwehr der Covestro alamiert.
 

 

Mach Mit!