Datum: 3. August 2024 um 17:02 Uhr

• Rettungsdienst RKiSH
  • THW

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 03.08.2024 wurden wir gegen 17 Uhr mit dem Stichwort „FEU 2“ zur Löschhilfe nach Strübbel alarmiert. Bereits während der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung zu erkennen. Am Einsatzort angekommen brannte eine angrenzend zum Wohnhaus befindliche Lagerhalle in voller Ausdehnung.
Unsere AT-Träger wurden der Feuerwehr Wesselburen unterstellt, welche den AT-Innenangriff leitete. Unsere Aufgabe bestand darin, ein weiteres Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude, sowie auf ein angrenzendes Getreidefeld zu verhindern.
Als fest stand, dass die Halle gefallen war, übernahmen wir die Beobachtung der rechten Wohnhaushälfte und löschten den Dachstuhl ab. Dieser wurde durch die Feuerwehr Tönning mit der Drehleiter, sowie von der Feuerwehr Garding unter Atemschutz, freigelegt.
Nach gut vier Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.