Datum: 24. Juni 2024 um 20:58 Uhr

• Feuerwehr Hemme: ELW, HLF 20, LF16, RW
  • Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen

Einsatzbericht:

“FEU K unklare Rauchentwicklung” lautete das Einsatzstichwort gut 14,5 Std. nach dem ersten Alarm am Morgen. Wir wurden also am Montag Abend noch mal tätig. An einer Zuwegung der Windmühlen war Unrat in Brand geraten, die Einsatzstelle befand sich mitten im Feld zwischen Hemme und Stelle-Wittenwurth. Da der nächste Hydrant ca. zwei km weit entfernt war, starteten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen einen Pendelverkehr und löschten aus den Tanks der Fahrzeuge. Der Landwirt der betroffenen Fläche wurde informiert. Dieser eilte mit seinem Trecker heran und zog den Haufen mittels Frontlader auseinander, so löschten wir die letzten Glutnester ab. Anschließend kontrollierten wir noch mit der Wärmebildkamera und waren nach gut 1,5 Stunden wieder im Gerätehaus und haben die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.