Datum: 10. September 2023 um 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kleve
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Für (Feuerwehr Bereitschaft, Löschzug-Mitte) RW1 aus Hemme.
Am Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Bereitschaft, Löschzug-Mitte (zu dem unser RW1 gehört), nach Kleve alarmiert.
Hier waren die Klever Kameraden seit den frühen Morgenstunden mit Hilfe der umliegenden Wehren dabei,
hunderte in Brand geratener Rundballen zu löschen.
Mit Baggern und Radladern wurden die Ballen verteilt, auseinander gefahren und dabei mit zig Strahlrohren abgelöscht.
Wir wurden gemeinsam mit den Kräften aus Wesselburen und Heide eingesetzt,
um die Kameraden vor Ort abzulösen, damit diese sich erholen und neue Kräfte sammeln konnten.
Um ca. 17:00 Uhr wurden wir wieder ausgelöst und konnten zu unseren Standorten zurückkehren.