FEU G Brennt Reethdachhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1179
Einsatzort Details

Ringstraße, Rehm-Flehde-Bargen
Datum 04.06.2022
Alarmierungszeit 07:13 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hemme
Freiwillige Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen
Polizei
RKiSH
Freiwillige Feuerwehr Lunden
Freiwillige Feuerwehr Karolinenkoog
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstag Abend sind wir mit den Feuerwehren Rehm-Flehde-Bargen, Lunden und Karolienkoog zu einem Reethdachhaus Brand in Bargen alarmiert worden.
 
Durch das sofortige Eingreifen der Anwohner, die schon bei unserem Eintreffen mit Gartenschläuchen am Löschen waren, ist ein weiteres Ausbreiten verhindert worden, sodass wir das Feuer schnell unter Kontrolle hatten.
 
Die Glutnester sind mittels Kettensäge freigelegt worden. Nach dem Ablöschen ist unter Atemschutz das gesamte Gebäude mit der Wärmebildkamera abgesucht worden.
Gegen 22.00 Uhr konnten wir wieder einrücken.
 
Die Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen blieb noch als Brandwache vor Ort.
 

Mach Mit!

Einsatzstatistik