Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 344
Einsatzort Details

Bundesstraße 5
Datum 26.11.2022
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hemme
Freiwillige Feuerwehr Rehm-Flehde-Bargen
Polizei
RKiSH
Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof
Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Am Samstag Vormittag sind wir zu einem technische Hilfe Einsatz alarmiert worden. Auf der B5 Hemme Süd war ein Milchlaster von der Fahrbahn abgekommen.
Mitalarmiert waren die Feuerwehren Rehm-Flehde-Bargen und Lohe Rickelshof.
Bei unserer Ankunft wurde der Fahrer schon von den Ersthelfern versorgt.
Der Lastwagen lag die Böschung runter auf der Beifahrerseite im Graben.
22 tausend Liter Milch waren geladen und liefen zum Teil aus.
Zur Beratung wurde der Löschzug Gefahrengut nachalarmiert, um die auslaufende Milch weiter einzudämmen haben wir einen Bagger angefordert.
Auch die untere Wasserbehörde war vor Ort .
Die Straßenmeisterei löste die Kameraden ab, welche die Straße bis dahin absperrten.
Nachdem das Bergungsunternehmen vor Ort war, haben wir die Einsatzstelle an die Polizei und der unteren Wasserbehörde abgegeben und sind wieder eingerückt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Mach Mit!