Am vergangenen Freitag, den 23.02.2024 durften Wehrführer Kai Olausson und stv. Wehrführer Kevin Reusch die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden und Kameradinnen, Ehrenmitglieder, Verwaltungsmitglieder und die Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.
Ein letztes Mal in den Räumlichkeiten des Bürgermeisters Hans-Peter Witt und seiner Frau Wiebke. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank dafür.
Im nächsten Jahr dürfen wir dann in dem fast fertig gestellten Multifunktionshaus zusammen kommen.
Nach der Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit und Verlesung des Jahresprotokolls gab der Wehrführer seinen Bericht ab.
Darauf folgten die Berichte der einzelnen Funktionsträger.
Auch Wahlen wurden durchgeführt:
Gruppenführer:
● Jörg Witte
Gerätewart:
● Jean Vorpahl
Kassenprüfer:
● Matthias Zühl
Ehrengericht:
Ernannt wurden
● Tobias Lähndorf
● Kevin Benck
Neue Mitglieder wurden aufgenommen:
● Leon Lähndorf
● Anika Lähndorf
● Kevin Benck
● Eileen Benck
● Tom Schmidt
● Bernhard Blessing
Zu einem persönlich besonderen Moment kam es für Kai Olausson, als er zwei Mitglieder in die Ehrenabteilung übernehmen durfte.
Einmal unseren Kameraden und Pastor Wolfgang Lange und unseren langjährigen Wehrführer Siegbert Peters, welcher an diesem Abend auch zum Ehrenwehrführer ernannt worden ist.
Ehrungen:
☆ 10 Jahre
● Arne Heinemann
● Patrick Holm
☆ 20 Jahre
● Matthias Frauen
● Torsten Meyer
Beförderungen :
● Kevin Benck (Oberfeuerwehrmann)
● Tobias Lähndorf (Oberfeuerwehrmann)
● Patrick Holm (Hauptfeuerwehrmann 2☆)
● Arne Heinemann (Hauptfeuerwehrmann 3☆)
● Helge Witthohn (Hauptfeuerwehrmann 3☆)
● Yvonne Olausson (Löschmeisterin)
● Volker Garczarek (Atemschutzgerätewart aus Lunden) erhielt eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Reinigung und Wartung unserer AT-Masken.
Nach den Punkten Verschiedenes und den Grußworten der Gäste beendete der stv. Wehrführer Kevin Reusch die Versammlung mit seinem Schlußwort und einem dreifachen „gut Wehr“.
Mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.