Datum: 17. Juli 2023 um 2:43 Uhr
Einsatzort: B5 Karolinenkoog
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

In der Nacht zum 17.07. sind wir zusammen mit den Kameraden und Kameradinnen aus Rehm-Flehde-Bargen und Tönning zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B5 alarmiert worden.
Es war zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und dem aus Norden kommenden Notarztfahrzeug, welches gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, gekommen.
Bei unserem Eintreffen war für den Fahrer des PKW leider jede Hilfe zu spät.
Der Fahrer des Notarztfahrzeuges war eingeklemmt und wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem alarmierten Notarzt und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit.
Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Kameraden aus Rehm-Flehde-Bargen und Tönning aus dem Graben gezogen, außerdem kümmerten sich die zwei Wehren um die Ausleuchtung für die beiden mitalarmierten Rettungshubschrauber.
Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei waren wir nach gut zwei Stunden wieder zurück im Gerätehaus.